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Das LEITBETRIEB-PRINZIP:
Vom KUNDEN her denken!
Wer Erfolg haben will, muss die Welt
für seine Kunden besser machen.
Denn der Kunde war noch nie so
mächtig wie heute.
Anne M. Schüller
Das Schicksal von Unternehmen hängt mehr denn je von der Meinung der Kunden ab. „Nicht wenige Unternehmen
werden schon bald allein deswegen schließen müssen, weil niemand mehr Geschäfte mit ihnen machen will!“: So
bringt Management-Denkerin und Bestseller-Autorin Anne M. Schüller die Tatsache auf den Punkt, dass Kunden
heute mehr erwarten. Und dass sie die Macht haben, ihre Spielregeln auch durchzusetzen.
Erfahrungen werden geteilt
Marktführerschaft und Maximalrendite – was viele Manager antreibt, hat für Kunden nicht oberste Priorität. Sie
erwarten, dass ein Unternehmen auch höhere Ziele verfolgt. Die Digitalisierung sorgt dafür, dass die Erwartungen
täglich steigen. Was die Kunden in ihren Netzwerken „disliken“, fällt gnadenlos durch. Was sie dagegen in den
Himmel loben, kann Weltruhm erlangen.
O-Töne statt Werbebotschaften
Wer vor einer Anschaffung steht, verlässt sich zunehmend auf die Meinungen von Dritten im Internet. Je nach
Branche fallen bis zu 90 Prozent aller Kaufentscheidungen auf diese Weise. „Nicht Anbieterwerbung, sondern die
Kunden entscheiden demnach über hopp oder topp“, so Anne M. Schüller.
Alles für den Kunden
Alles dreht sich also um den Kunden. Das haben Leitbetriebe längst erkannt, und sie handeln danach: Sie denken
vom Kunden her. Sie überlegen gezielt, wie sie ihren Kunden zusätzlichen Nutzen verschaffen können, und
entwickeln passende Lösungen. Sie sorgen mit ihrer Servicequalität für „Magic Moments“ und gewinnen damit Fans,
die ihre Erfahrungen nur zu gerne an andere weitergeben und vervielfachen.
Jede dieser Kundenempfehlungen macht die ServiceMarke Leitbetrieb als
sichtbares Zeichen für Service-Kompetenz noch stärker und überzeugender!
Das Buch zum Thema:
Sie wollen mehr wissen? Lesen Sie zu diesem Thema das neue Buch
von Anne M. Schüller und Alex T. Steffen, erschienen im Wiley Verlag:
Fit für die Next Economy – Zukunftsfähig mit den Digital Natives
„So werden Märkte von den Spielregeln der Kunden gesteuert.: Sie kaufen, reden
dann darüber und bringen so andere Menschen zum Handeln. Jetzt sind es die
Unternehmen, die zuhören sollen, was ihre Kunden zu sagen haben.“
Anne M. Schüller und viele weitere Service-Experten unterstützen die ServiceInitiative Leitbetrieb. Profitieren auch
Sie von wertvollen Tipps auf www.leitbetrieb.com bzw. www.service-oase.info.
Gerne informieren wir Sie auch persönlich - rufen Sie uns an: 07752/21068!
SERVICE-INITIATIVE www.leitbetrieb.com
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