Sie befinden sich hier:  Home  |  Neustart als Fullstop PR
Nikolaus Pjeta, Fullstop PR © Fullstop PR

Nach zehn Jahren Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unter dem Namen Yield PR, haben sich die Agenturgründer Nikolaus Pjeta und Alexander Langgruber entschieden, getrennte Wege zu gehen.

Nikolaus Pjeta und sein Team sind daraufhin im Januar 2019 unter dem Namen Fullstop PR durchgestartet. Mit der Unterstützung eines Creative Accelerator aus Berlin wurden der Name und der gesamte Markenauftritt neu gestaltet. Das kann nicht ganz verkehrt gewesen sein, immerhin wurden im ersten Halbjahr schon zehn Neukundenetats gewonnen.

Besonders spannend ist der Kunde ZTE Corporation – immerhin größter börsennotierter Anbieter von Telekommunikationsausrüstung in China und auch für seine Smartphones bekannt. Aber auch zum Beispiel das schwedische Unternehmen VOI Technology ist interessant. Es steht für Mikromobilität und bietet Elektrotretroller- und Fahrrad-Sharing in Partnerschaft mit Städten und lokalen Kommunen an. Fullstop PR begleitet den Launch in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Seit diesem Jahr wird dabei vermehrt auch die Kommunikation auf den Social Media Bereich ausgeweitet.

Abgesehen von diesen internationalen Unternehmen hat Fullstop PR sein Kundenportfolio um Unternehmen aus dem Food Bereich, e-Commerce, der Start-Up-Szene, Konsumgüterindustrie und dem medizinischen Sektor erweitert. „Wir sind darauf spezialisiert, vor allem erklärungsbedürftige Themen erfolgreich im DACH-Raum zu platzieren. Das haben unsere Kunden auch schon in der Vergangenheit an unserer Arbeit geschätzt“, so Pjeta.

Übrigens, falls Sie sich fragen sollten: Die Profis von der Yield PR gibt es natürlich ebenfalls weiterhin. Man sei im freundschaftlichen auseinandergegangen, ist zu vernehmen. (red./RNF)