Sie befinden sich hier:  Home  |  Kyocera: Mark geht, Nick kommt zurück
Dietmar Nick, Geschäftsführer KYOCERA Document Solutions Deutschland und Österreich © KYOCERA Document Solutions

Manchmal kommen sie wieder.

Manchmal kommen sie wieder. Im Fall von KYOCERA Document Solutions Österreich kehrte Dietmar Nick zurück. Der Geschäftsführer der deutschen Mutterorganisation KYOCERA Document Solutions Deutschland hat im März auch die Führung der österreichischen Dependance des Dokumentenmanagement-Spezialisten übernommen. Nick saß schon einmal im österreichischen Chefsessel des Unternehmens, genauer in den Jahren 2010 bis 2014.

Der studierte Betriebswirt kam im Jahr 2000 zu KYOCERA, um in Deutschland den Distributionskanal aufzubauen. In den folgenden Jahren war er in verschiedenen Funktionen – eben auch als Österreich-Chef – innerhalb von KYOCERA tätig und übernahm im April 2017 die Geschäftsführung von KYOCERA Document Solutions Deutschland.

“Das Management und die Mitarbeiter hier verfügen über tiefgehende Branchenkenntnisse und Expertenwissen. Ich kenne den österreichischen Markt ebenso wie die österreichische Organisation seit vielen Jahren und freue mich darauf, das Unternehmen vor allem in Richtung Software und DMS/ECM-Lösungen weiterzuentwickeln“, freut sich der wieder ernannte Geschäftsführer Dietmar Nick.

Worüber sich die Aussendung zum Geschäftsführerwechsel ausschweigt ist allerdings Nicks Nachfolger und zugleich Vorgänger als General Manager der rot-weiß-roten Landesorganisation, Michael Mark. Mark übernahm – nach zwei Jahren als Niederlassungsleiter – die Geschäftsführung von Kyocera Document Solutions Austria im April 2014. Die sonst üblichen Worte des Dankes an den Vorgänger sowie jede Angabe von Gründen für den Wechsel entfielen in der Meldung. Aus dem Firmenbuch als Geschäftsführer gelöscht wurde Mark Mitte März. (rnf)