Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve © Thomas Unterberger
Die Mediaagentur adverserve freut sich über einen namhaften Neukunden im Agrar-Business.
Kwizda Agro, ein Anbieter für biologische und chemische Pflanzenschutzmittel, vertraut auf die Expertise der Full-Service-Agentur für Classic und Digital Media. Sowohl in Österreich als auch international beackert adverserve nun das weite Feld der Mediaplanung und entwickelt differenzierte Strategien für mehr als 30 unterschiedliche Produkte von Kwizda Agro, die sämtliche Mediagattungen – offline wie online – einbeziehen.
Die Kwizda Agro GmbH betreibt als Teil der Kwizda-Unternehmensgruppe neun Standorte in sieben europäischen Ländern und den USA mit insgesamt über 470 Mitarbeiter:innen. Sie bietet der Land- und Forstwirtschaft nachhaltige Lösungen in Sachen Pflanzenschutz und -ernährung. Die hochwertigen Formulierungen für Dünger und Spritzmittel kommen in den verschiedensten Bereichen, wie etwa im Wein-, Obst- und Gemüseanbau oder bei der Forstarbeit, zum Einsatz.
Christina Kalløkken, Head of Marketing & Communications bei Kwizda Agro, erklärt: "Da wir in den unterschiedlichen landwirtschaftlichen Spezialgebieten mit sehr spitzen Zielgruppen kommunizieren, verfolgen wir eine ausgeklügelte Mediastrategie, um diese Zielgruppen mit den passenden Produktempfehlungen zu erreichen. Mit ihrem vielseitigen Portfolio und ihrer Expertise in analogen und digitalen Medien ist adverserve die ideale strategische Partnerin für deren Entwicklung und Durchführung."
Internationale Mediastrategie: Zuerst säen, dann Erfolge ernten
Von Österreich aus erarbeitet adverserve von nun an Mediastrategien für alle Marken von Kwizda Agro und setzt diese anschließend im Heimatmarkt sowie in Deutschland, Großbritannien und einigen anderen europäischen Ländern um. Von Printanzeigen über Out-of-Home-Werbung bis hin zu Online-Aktivitäten zeichnet die Agentur dabei für die Strategie und Buchung aller relevanten Mediagattungen und das Management der Kampagnen verantwortlich.
"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, sämtliche mediale Aktivitäten von Kwizda Agro global zu verantworten. Das gibt uns die Möglichkeit, international eine Gesamtstrategie zu fahren, die je nach Markt angepasst und zielgruppenspezifisch ausgespielt wird. Durch kontinuierliche Kommunikation kann Kwizda Agro so noch mehr Bekanntheit und Akzeptanz bei den Landwirt:innen gewinnen", freut sich Sabine Auer-Germann, Geschäftsführerin von adverserve.
Start-Kampagnen zu 33 verschiedenen Produkten
Nach einem umfassenden Marktscreening wurden bereits Anfang dieses Jahres die ersten Kampagnen ausgespielt. adverserve startete in Österreich, Deutschland und Großbritannien mit 33 verschiedenen Kwizda Agro-Produkten – von Blattdünger über Biostimulanzien bis zur Herbizidstrategie – für unterschiedliche Zielgruppen. Neben Newsletter-Kampagnen und digitalem Targeting setzte adverserve auch Schwerpunkte in B2B-Printmedien – insbesondere im Januar dieses Jahres, um die Landwirt:innen rechtzeitig zur Düngeperiode zu erreichen.
"Nach diesem raschen Start blicken wir voller Zuversicht in die Zukunft. Wir sind uns sicher, dass die Marke Kwizda Agro mit der Unterstützung von adverserve in den nächsten Jahren eine Blütezeit erleben wird", sind sich Kalløkken und Auer-Germann einig. (red.)
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