Pro Kunde können jede Woche maximal 9 Rabattpickerl eingelöst werden © APA - Austria Presse Agentur

Die Supermarktkette Billa schränkt die Verwendung ihrer "25 Prozent"-Rabattpickerl ein. Ab 3. Juli können die Rabattmarken nicht mehr von allen Kunden, sondern nur mehr von Mitgliedern des jö Bonus Club eingelöst werden. Jö ist das Kundenbindungsprogramm der Billa-Mutter Rewe. Die Zahl der maximal verwendbaren Rabattpickerl pro Kunde wird auf drei Stück pro Tag und neun pro Woche beschränkt.

Das Kundenbindungsprogramm verfügt nach eigenen Angaben über 4,5 Millionen Clubmitglieder. "Auch ohne jö Mitgliedschaft stehen unseren Kundinnen und Kunden weiterhin zahlreiche Aktionen und Preisvorteile zur Verfügung - darunter wöchentliche Angebote und saisonale Vergünstigungen in allen Billa und Billa Plus Märkten österreichweit", hieß es von Rewe auf APA-Anfrage.