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Facility Management Guide 2017

Promotion Bei komplexen Anforderungen kann ein Experte aus dem Competence-Center aus der Ferne unterstützen– beide sehen dasselbe Detail der haustechnischen Anlage und können einander Hinweise virtuell einzeichnen. Technikers im Raum sichtbar. Bei komplexen Fragen wird das Bild über eine Skype-Verbindung in ein Competence-Center übertragen, und umfassende Aufgabenstellungen können so unterstützt durch Experten aus der Ferne „zum Greifen 2017 FACILITY-MANAGEMENT-GUIDE 33 nah“ gelöst werden. Predictive Maintenance Digitalisierung und zusätzliche Sensorik übermitteln laufend den Status von Anlagen und Anlagenteilen und unterstützen so maßgeblich und nachhaltig in der Instandhaltungsplanung. Wartungen und Instandsetzungen werden nicht mehr nach striktem Zeitplan durchgeführt, sondern dann, wenn sie nötig sind und im nutzerorientierten Zeitfenster. Die genaue Analyse der Anlagen- und Maschinendaten ermöglicht längere Laufzeiten und optimale Wartung, also höhere Produktivität durch vorausschauende Instandhaltung. Der Facility-Manager vor Ort fühlt täglich den Puls des Kunden und des Objekts. Dadurch kann er sinnvolle Einsparungspotenziale erkennen und zweckmäßige Maßnahmen setzen. Das ist Thema des Facility-Managers. FACILITYCOMFORT Energie- und Gebäudemanagement GmbH 1090 Wien Spittelauer Lände 45 Tel.: +43/1/31317-0 office@facilitycomfort.at www.facilitycomfort.at


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