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IT Guide 2017

Lebensbereiche abdecken würden. Laut Marktbeobachtern soll 2021 ein Fünftel der Tätigkeiten jedes Menschen mit einem der sieben größten digitalen Anbieter verknüpft sein. Auf der anderen Seite stünden Spezialmarken mit klarem Fokus und klarer Mission. Unternehmen würden zudem kombinierte Angebote aus Augmented Reality und reiner Virtual Reality entwickeln. Und sich dabei nicht mehr auf Angebote mit nur einem Reality-Format beschränken. Laut einer großen Investmentbank soll der Markt für AR und VR im Jahr 2025 80 Milliarden US-Dollar erreichen. Auch das selbstfahrende Auto schaffe einen vernetzten, mobilen Raum, in dem Menschen vieles von dem erledigen werden, was sie bislang zu Hause, am Arbeitsplatz und in Geschäften getan haben. Das Auto werde damit aber zur Interaktionsumgebung für den Lebensalltag, deshalb würden immer mehr Unternehmen außerhalb der Automobilindustrie damit beginnen, Angebote für diesen Raum zu entwickeln. Auch die Zahl der Smart-Home-Angebote, die sich stärker an die Bedürfnisse der einzelnen Mitglieder eines Haushalts richten, werde steigen. Noch seien Angebote für das vernetzte Haus fragmentiert und oft an Steuerungsgeräte eines 2017 IT- & TELEKOMMUNIKATIONS-GUIDE 35 Fotos: Pixabay, Freepik Mitarbeiter rücken zunehmend in den Mittelpunkt digitaler Innovationsstrategien.


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