Page 154

IT Guide 2017

Interview Im Gespräch mit Güner Aksoy, Regional Sales Director Central Europe bei Pure Storage Güner Aksoy über IT-Trends der kommenden Monate, aktuelle Entwicklungen im Start-up-Bereich, das große Potenzial der Datenanalyse, die Zukunft künstlicher Intelligenz und vieles mehr. Herr Aksoy, was werden die heißesten Tech- -Trends im Jahr 2017 sein und warum? Wir werden Start-ups sehen, die sich an die nächsten maschinellem Lernen wagen. Eine Reihe von Start-ups konzentriert sich auf Anwendungsentwicklung auf tiefgehende Automatisierung und Integration von maschinellem Lernen. Es wird auch eine größere in Richtung Datenanalyse-Tools geben, vielleicht sogar laufende Workloads oder Data-Warehousing als Service. Wie unterscheiden sich diese Trends von dem, was wir im Jahr 2016 gesehen haben? Es geht weniger um Trends, die sich „unterscheiden“, dessen, was wir in den vergangenen Jahren bereits gesehen haben. Die Daten expandieren weiter exponentiell, und es wird für Unternehmen immer wichtiger, diese Daten in Echtzeit zu analysieren, Lernen angeht, werden immer mehr Unternehmen 154 Start-ups, Start-up-Kategorien oder Schritte bei künstlicher Intelligenz und bei und Entwicklung mit Schwerpunkt Nachfrage nach Technologien und Diensten sondern mehr um die logische Erweiterung um Geschäftsabläufe zu optimieren. Speziell was künstliche Intelligenz und maschinelles endgültige Anwendungsfälle erkennen Text: Thomas N. C. Mach und umsetzen. Dies kann das Einbetten von künstlicher Intelligenz in bestehende Anwendungen sein, die zur Verbesserung der Produktivität der Mitarbeiter, des Kunden-Feedbacks und für vieles mehr dienen werden. Was sind die größeren Kräfte– wirtschaftliche Faktoren, technologische Fortschritte, sich ändernde demografische Merkmale–, die diese Trends vorantreiben, und warum? Durch die Expansion von Daten und Analysen steigt das Potenzial für Innovationen. Wir haben nicht nur massive Pools von historischen Daten, sondern die Fähigkeit, aus diesen Daten in Echtzeit zu lernen. Unternehmen, die in der Vergangenheit IT- & TELEKOMMUNIKATIONS-GUIDE 2017 keine von Digitaltechnologie geprägten Unternehmen waren – wie Toyota oder Nike zum Beispiel –, positionieren sich jetzt als solche. Sie generieren riesige Mengen an Benutzerdaten, die ein Umdenken beim Geschäftsmodell erfordern, vom industriellen zum digitalen. Dies erstreckt sich auf die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte vermarkten und an die Verbraucher verkaufen. Datenanalytik hat es Unternehmen ermöglicht, die Verbraucher mit direkteren, personalisierten Nachrichten zu erreichen; aber die andere Seite dieser Medaille ist,


IT Guide 2017
To see the actual publication please follow the link above