Die Innsbrucker Herbstmesse wird auch in einer "Light-Version" heuer corona-bedingt nicht stattfinden. Als Gründe für die Absage der ursprünglich für die von 6. bis 10. Oktober angesetzten Messe wurden am Montag die "erneut ansteigenden Infektionen und Hospitalisierungsraten bei noch zu geringer Impfquote" und die damit verbundene Verunsicherung der Aussteller genannt.

Deshalb habe man sich für diese Vorgangsweise "zur Wahrung der gesundheitlichen und wirtschaftlicher Interessen aller Beteiligten" entschlossen, hieß es. Die "große Unsicherheit" habe im Vorfeld und in den vergangenen Tagen bei der Congress Messe Innsbruck (CMI) zu "vielfältigen Fragen der Beteiligten" und "Reaktionen, wie etwa Absagen von Ausstellern" geführt. Im Jahr 2022 ist die Herbstmesse vom 5. bis 9. Oktober geplant.

(APA)