Sie befinden sich hier:  Home  |  NEW BUSINESS Innovations  |  NR. 06, JULI/AUGUST 2016

NEW BUSINESS Innovations - NR. 06, JULI/AUGUST 2016

NEW BUSINESS Innovations

Die Wirtschaft steht niemals still. Tag für Tag bestätigen tausende Unternehmen mit ihren Produkten und Leistungen den hervorragenden Ruf unseres Landes auf der ganzen Welt. Um diese herausragenden Firmen ins rechte Licht zu rücken und dementsprechend präsentieren zu können, haben wir NEW BUSINESS Innovations als „Journal für Innovation, Technik & Industrie“ entwickelt, das sich mit den wichtigsten Branchen und Themen kompetent auseinandersetzt.

Cover: NEW BUSINESS Innovations - NR. 06, JULI/AUGUST 2016
Freuen Sie sich auf weitere spannende und innovative Stories und Schwerpunkte in dieser 72-seitigen Ausgabe!

In dieser Ausgabe lesen Sie u.a.:
Der Kunde gerät immer mehr in den Fokus. Kein Wunder, dank der zunehmenden Digitalisierung und Vernetzung lässt er sich besser denn je analysieren, kategorisieren und für das Unternehmen nutzbar machen. Auf diesen Zug springt einer der Schwerpunkte unserer Innovations-Ausgabe auf: Kundenbeziehungsmanagement oder Customer-Relationship-Management, kurz CRM, bezeichnet die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden. Die Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden sowie die Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist heute ein wichtiger Baustein und aus dem Berufsleben nicht mehr wegzudenken. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen ­gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmens­erfolg auswirken kann. Wie das vonstattengeht und welche CRM-Lösungen heute zur Verfügung stehen, ­lesen Sie u. a. ab Seite 28 in „Der Kunde im Fokus“.
Ein weiteres Thema stellt ERP dar. Beim Enterprise-Resource-­Planning werden Ressourcen wie Kapital, ­Personal, Betriebsmittel, Material, Informations- und ­Kommunikationstechnik oder IT-Systeme im Sinne des Unternehmenszwecks geplant und gesteuert. Diese Aufgabe erledigen heute IT-Lösungen, die auf die individuellen Bedürfnisse der Unternehmen zugeschnitten sind. Warum aber ein ERP-System spätestens nach zehn Jahren ausgedient hat und welche Anforderungen an die Lösungen gestellt werden, lesen Sie ab Seite 44 in „ERP in der Wolke“.
So viel zur Theorie aus der digitalen Welt rund um CRM und ERP. Zusätzlich haben wir noch Spannendes aus dem Bereich der Innovativen Industrie, wie Artikel über einen Solarlift in Wien (Seite 8) und über ein komplettes Büro aus dem 3D-Drucker (Seite 16), für Sie vorbereitet.